Tramp für Globetrotter
Rebenring 16
38106 Braunschweig
Telefon:  0531  34 30 10
Telefax:  0531  34 30 00

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonnabend
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Anfahrt via Google Maps

 
über uns

 

Am 07.02.1983 um 10:00 Uhr eröffneten wir Braunschweigs erstes Fachgeschäft für funktionell hochwertige Reise- und Outdoorprodukte. Unser Symbol war und ist ein großer roter Rucksack.

Die Idee war damals so einfach wie heute: wir bieten ein ausgesuchtes Komplettsortiment von verlässlichen Reiseartikeln wie Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke, Schlafsäcke, Zelte und sonstiges Zubehör.

Unser Firmenname „TRAMP“ steht wie kein anderes Wort für eine freiheitliche Lebenseinstellung und die dafür benötigte Ausrüstung.

Als „Tramp“ bezeichnet man den klassischen Wanderarbeiter Amerikas. Sein Bedürfnis nach einem Leben in Freiheit ist legendär. Charlie Chaplin gab diesem Lebensstil ein Gesicht.

„To tramp“ bedeutet in der englische Sprache schlicht "Wandern"!

In Deutschland ist der „Tramper“ meist per Autostop unterwegs. Er erreicht als freier Mitfahrer sein Ziel. Dies wird häufig erst während der Reise festgelegt, denn der Weg kann das Ziel sein und „das Leben kommt von vorn“ (H. Guta).

Mit jeder Definition konnten und können wir uns bis heute identifizieren.

Das Geschäft ist in den letzten 30 Jahren moderner geworden - und wir reifer! Unser Erfahrungsschatz hat sich erweitert. Ob Hunde-Schlittentouren bei minus 35 Grad auf Spitzbergen, skandinavische Fjälltouren, ein Segeltörn auf einem 16 Meter Segler in der Antarktis oder vieles mehr: wir haben es erlebt!

Profitieren Sie davon!

Der große rote Rucksack vor dem Laden zeigt Ihnen auch heute „ Wir haben geöffnet!“

 
Das Fachgeschäft für Outdoorequipment in Braunschweig - mit uns fühlen Sie sich draußen so sicher wie zuhause